Ü B E R  M I C H 

Wer ist Deine Doula? 

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Jungs (geboren 2012 und 2014) und wohne da, wo andere Urlaub machen: im Münchner Süden, im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen – auf der einen Seite die Alpen, auf der anderen Seite der schön gelegene Starnberger See.

 

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich bis zur Schwangerschaft meines ersten Sohnes als Teamassistentin gearbeitet.

Durch eine sehr traumatische Geburtserfahrung ist in mir der Wunsch gereift, andere Frauen auf ihrer Geburtsreise zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, dass sie selbstbestimmt ihre Geburt erleben.

 

So habe ich mich nach der Elternzeit meines zweiten Sohnes auf die Suche gemacht, wie ich meiner Herzensangelegenheit nachkommen kann und bin dabei auf die Doula-Weiterbildung bei der GfG® (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung in München) gestoßen.

Zudem habe ich ein mehrwöchiges Praktikum im Kreißsaal des Klinikums Starnberg absolviert, habe in Kursen zur Geburtsvorbereitung bei Hebamme Hanne Kasperbauer und Rückbildung bei Hebamme Anna-Maria Neußner hospitiert und durfte außerdem die Hebamme Pia Groitl bei ihren Wochenbettbesuchen begleiten.